Wir unterstzützen dich 

Das Team begleitet dich

Anja Scherl

Anja Scherl

Kombination: Beruf + Leistungssport

Als „Nobody“ habe ich mich im Frühjahr 2016 für den Olympischen Marathon qualifiziert. Im Vorfeld hat mir kaum jemand diese Leistung zugetraut. Mein größter sportlicher Erfolg wäre nicht möglich gewesen, wenn ich nicht ein Umfeld gehabt hätte, dass mich individuell gefördert und an mich geglaubt hätte. Getreu nach dem Motto: "Wenn du immer nur den Spuren anderer folgst, wirst du sie nicht überholen." Oft haben kleine Veränderungen eine große Wirkung. Wenn auch du davon überzeugst bist, dann würde ich dich gerne auf deinem Weg unterstützen.

Lisa Hahner

Lisa Hahner

Eliteläufer

Es ist der größte Traum eines jeden Läufers: Einmal bei Olympischen Spielen zu starten. Ich konnte mir den Traum 2016 erfüllen. Ich will anderen Athleten helfen, dass sie das Umfeld bekommen, um ihre beste Leistung zu zeigen. Ich freue mich schon auf mehr Konkurrenz. Das macht uns alle schneller.

Thomas Ambacher

Patrick Spinner

Nachwuchs + Eliteläufer

Mit knapp 8000 Punkten im Zehnkampf habe ich meine Sportkarriere vor einigen Jahren beendet. Der Sport hat mich seither nicht los gelassen und fasziniert mich als Koordinations und Krafttrainier nach wie vor. Meine Trainererfahrungen bei läuferspezifischen Kärftigungsübungen und Koordinationsabläufen möchte ich ins Laufteam Deutschland einbringen.

Anna Hahner

Anna Hahner

Eliteläufer

Ich glaube, dass es noch viel unendeckte Talente gibt. Diesen jungen Athleten möchte ich zeigen, wie cool es sein kann, Läufer zu sein. Laufen kann zum Traumberuf werden. Ich habe mich bewusst dazu entschieden Läuferin zu sein und mir neben den 12-16 Trainingseinheiten pro Woche ein Sportbusiness um meine große Leidenschaft aufgebaut. Wer darauf Lust hast, dem helfe ich super gerne.

Thomas Dold

Thomas Dold

Management

Als Treppenläufer weiß ich, dass der Weg zu großen Zielen oft steil ist. Und als Rückwärtsläufer weiß ich, dass wenn man sich umdreht es manchmal leichter geht. Immer das Neue im Blick und am Puls der Zeit habe ich große Leidenschaft für den Langstreckenlauf. Deshalb stelle ich mein unternehmerisches Wissen und Marketing Erfahrung jedem Mitglied zur Verfügung.

Günter Frietsch

Günter Frietsch

Nachwuchs

Das wichtigste im Leben ist Ziele zu haben - und sie zu realisieren! Junge Athletinnen und Athleten auf diesem teilweise entbehrungsreichen Weg zu ermutigen und zu begleiten, ist mir ein Herzensanliegen. Überzeuge mich durch deine Leistung und deinen unbändigen Willen und ich werde alles dran setzen, dass die Rahmenbedingungen für dich passen werden.

Annett Horna

Annett Horna

Nachwuchs

Als ehemalige 1500m Läuferin weiß ich, wie anspruchsvoll es sein kann, bis zur Zielline alles zu geben. In meiner Karriere mit sieben deutschen Meister Titeln gehören auch einige Profijahre dazu. Und deshalb weiß ich, worauf es ankommt. Ich will Nachwuchsläufern helfen, auf das nationale Top Niveau zu kommen. Das ist mein Ziel.