Dein Name
Dein Erfolg
für Deutschland 

5000m bis Halbmarathon

Inga Hundeborn

Ich bin Inga, ich studiere Medizin in Düsseldorf und laufe am liebsten in den Wäldern in der Umgebung und im Bergischen Land. In meiner Freizeit bin ich viel unterwegs, treffe Freunde, höre Musik und verreise gerne, vor allem in die Berge.Meine Lieblings-Wettkampfstrecke ist die Halbmarathon Distanz, auf der ich bisher auch meine größten Erfolge feiern durfte.
Ich freue mich im Laufteam Deutschland immer wieder neuen Input aus allen Bereichen rund ums Laufen zu bekommen und Ansprechpartner an meiner Seite zu haben, die ebenso motiviert sind wie wir Athleten selbst.

  • Begeisterungsfähigkeit
    %
  • Fokussierung
    %
  • Selbstständigkeit
    %
  • Fokus auf Saisonziele
    %
  • Bestzeit HM
    :15:49h

5000m bis Halbmarathon

Debbie Schöneborn (links)

In meiner Wahlheimat Berlin laufe ich gerne durch den Grunewald und erkunde sonst "laufend" fast jeden Ort, den ich besuche. Besonders gerne tue ich dies ich dies gemeinsam mit meiner Zwillingsschwester Rabea. Auf das Laufen konzentriere ich mich, nach gut 10 Jahren als Moderne Fünfkämpferin, seit 2016 und lerne (bei den Spezialisten) noch jeden Tag dazu. Ich möchte meine Position in der nationalen Spitze ausbauen und meinen ersten Halbmarathon laufen. Am LTD gefällt mir die Unterstützung rund um den Sport: Viele Aspekte des Sportlerlebens -abseits der reinen "Performance", wie Regeneration und Ernährung aber auch Vermarktung, Zielsetzung und Motivation sind enorm wichtig. Hier bietet das Team eine einzigartige Unterstützung. Dafür bin ich sehr dankbar.

  • Disziplin
    %
  • Leidenschaft
    %
  • Motivation
    %
  • Schokoliebe
    %
  • Bestzeit 10km
    3:44min

5000m bis Halbmarathon

Rabea Schöneborn (rechts)

Laufen bedeutet Technik und Durchhaltevermögen, Ehrgeiz und Grenzen hinausschieben. Es bringt Emotionen mit sich und Freundschaften über den gesamten Globus. Ich freue mich sehr Teil des Laufteams Deutschlands zu sein, indem wir alle die Begeisterung für das Laufen teilen und die Chance haben, noch mehr über das Laufen und alles was dazugehört zu lernen. In der kommenden Saison möchte ich meinem Fokus vor allem auf eine Verbesserung meiner Zeit über 10km legen.

  • Motivation
    %
  • Commitment
    %
  • Begeisterungsfähigkeit
    %
  • Bestzeit 5.000m
    6:26min

5000m bis Halbmarathon + Berglauf

Maximilian Zeus

Beim Laufen begeistert mich das Gefühl der Freiheit und Leichtigkeit. Seit mehr als 10 Jahren versuche ich dabei meine Grenzen auszutesten und finde zudem einen Ausgleich zu meinem BWL Studium. Dabei suche ich auch gezielt die Abwechslung abseits von befestigten Wegen und bin überzeugt dadurch noch schneller zu werden.


  • Flach / Trail
    %
  • Internationale Erfahrung
    Mal
  • Einsatz für das Team
    %
  • Motivation
    %
  • Bestzeit 5.000m
    4:27min

200m bis 400m

Johanna Kleiner

Schon als kleines Mädchen rannte ich bei jeder Gelegenheit von A nach B. Deshalb wurde ich bereits im Kindergartenalter Mitglied in meinem heimatlichen Sportverein. Noch heute bin ich begeisterte Läuferin. Inzwischen sind meine Lieblingslaufeinheiten Tempoläufe zwischen 200m und 1000m. Ein perfekter Trainingstag beginnt für mich mit einem leckeren Frühstück, im Idealfall mit Blick aufs Meer. Später mit guten Freunden mein Training motiviert absolvieren, anschließend am Strand Volleyball spielen und danach baden und ein entspanntes Sonnenbad nehmen. Ich bin stolz, zum Laufteam Deutschland zu gehören und dankbar für die Unterstützung.

  • Genutzes Potenzial
    %
  • Gesetzte Ziele erreichen
    %
  • Einsatz fürs Team
    %
  • Bestzeit 800m
    :12,85min

400 - 800m

Jan Riedel

Laufen bedeutet für mich ein Gefühl von Freiheit zu verspüren. Nach diesem Gefühl bin ich süchtig, es ist dieses Gefühl, welches mich antreibt immer besser zu werden. In der Sommersaison 2017 habe ich mehrere internationale Meetings gewonnen, bin Mitteldeutscher Meister sowie Vizedeutscher Meister über 800m geworden. Bei all den Erfolgen weiß ich jedoch, dass ich noch mehr kann. Ich strebe deshalb nach Perfektion, nach der perfekten Leistung, die mich ganz nach vorne bringen wird. Darum bin ich im Laufteam Deutschland. Weil man die perfekte Leistung nur mit einem perfekten Team vollbringen kann !!!

  • Langfristige Ziele
    %
  • Motivation bei Zielerreichung
    %
  • Schnelligkeit
    %
  • Lachen
    %
  • Bestzeit 800m
    :47,21min

1500m und 3000 Hindernis

Karl Bebendorf

Meine große Leidenschaft ist das Laufen und diese Begeisterung teile ich gern. Ich liebe es zu siegen. Das ist mein Vortrieb immer besser, stärker und schneller zu werden. Beim Laufen bin ich frei und dieses Gefühl macht mich süchtig.Für mich ist laufen auch Style. das bezieht sich sowohl auf das Outfit :-) als auch den Laufstil. Denn nur mit der richtigen Technik und Strategie lassen sich große Siege erringen. Deshalb helfen mir die Motvationseminare und Workshops im Laufteam Deutschland besonders weiter.

  • Zielstrebig
    %
  • Begeisterungsfähigkeit
    %
  • Karrierehöhepunkt
    %
  • Selbstbewusstsein
    %

800m bis 1500m

Celine Noack

Man könnte sagen, dass sich mittlerweile in meinem Leben, neben meinem International Business Studium, alles um meinem Sport dreht. Beim Laufen habe ich die Macht über meinen Körper und gebe die Richtung vor. Und das beste am Laufen ist: es geht immer und überall - egal zu welcher Tageszeit oder bei welchem Wetter! Mein Ziel ist es wieder in die deutsche Spitze vorzulaufen und meine Bestleistung über meine Paradedisziplin 800m deutlich zu steigern. Ich bin froh ein Teil des Laufteam Deutschlands zu sein und mir dort den letzten Funken Motivation und tolle Tips und Tricks rundum Training, Ernährung und Regeneration zu holen.

  • Ehrgeiz
    %
  • Motivation
    %
  • Langfristige Ziele
    %
  • Bestzeit 800m
    :08,56min

800m bis 1500m

Nele Prüser

Das Laufen begleitet mich schon seit dem vierten Lebensjahr und ich liebe es noch wie am ersten Tag. Dadurch konnte ich in den letzten Jahren schon viele Erfahrungen im Laufbereich sammeln. Unter anderem startete ich 2017 bei den Deutschen Meisterschaften der U16 über 800m. Nun freue ich mich auf die neue Saison auf die ich mich, dank der Unterstützung von Lauf Team Deutschland, optimal vorbereiten konnte. Danke!

  • Fokus auf Saisonziele
    %
  • Motivation und Ehrzeig
    %
  • Genutzes Potenzial
    %
  • Fokus langfristige Ziele
    %
  • Bestzeit 800m
    :18,96min